Homöopathie rund um die Geburt - Modul I - Kurs 2 - Passau
Das erste Modul der Homöopathie-Ausbildung vermittelt zum einen die Grundgedanken der Lehre Hahnemanns, zum anderen werden anschaulich und praxisnah die wichtigsten Arzneien der Homöopathie unter der Geburt vorgestellt mit kurzen Hinweisen für andere Akutsituationen. Das Arbeiten in kleinen Gruppen ermöglicht eine intensive Beteiligung der Teilnehmer/innen. Die Inhalte im Detail:
• Grundlagenwissen zur Homöopathie: Similegesetz, Herstellung, Wirkung, Symptomenlehre, Potenzwahl, Antidote
• Materia medica (Arzneimittelbilder) und bewährte Indikationen in der Geburtshilfe
• Differenzierung der Akutmittel Aconitum, Belladonna, Chamomilla, Cimicifuga, Gelsemium, Caulophyllum u.a.
Als Arbeitsgrundlage dienen die acht Bände zur
Homöopathie für Hebammen und Geburtshelfer von Dr. F. Graf sowie Robert Murphys
Klinisches Repertorium der Homöopathie (in der Bahnhof-Apotheke oder im Seminar erhältlich). Das Buch
Homöopathie für den Hebammenalltag von I. Stadelmann ist im Seminarpreis inbegriffen und wird zu Beginn der Ausbildung an die Teilnehmer/innen ausgehändigt.
Fachseminar mit Ingeborg Stadelmann
Kurs-Nr. 569
Preis: 204,00 €
Es sind noch ca. 17 Plätze frei!
Do. 03.02.11 von 13.00 - 19.00 Uhr
Fr. 04.02.11 von 09.00 - 16.00 Uhr
Dieses Fachseminar ist Teil des Ausbildungsgangs "Homöopathie rund um die Geburt" . Es kann aber auch unabhängig davon besucht werden.
Seminarort ist Passau!
WICHTIG !!! - Terminänderung! - Dieses Fachseminar wurde vom
29./ 30.10.2010 auf 03./ 04.02.2011 verlegt!
Adressen von nahegelegenen Übernachtungsmöglichkeiten:
Wirtshaus "Goldenes Schiff" - www.goldenes-schiff.de
Pension "Vicus" - www.pension-vicus.de
Pension "Rösner" - www.pension-roessner.de
Pension "Vilsmaier - www.pension-vilsmeier.de
» zurück