In der Presse



PurNatur gewinnt Innovationspreis bei Bayerns beste Bioprodukte 2021

Ausgezeichnet wurde der Allgäuer Ziegenschmortopf der Hausmarke PurAllgäu

Beim Wettbewerb der LVÖ Bayern wurden nachhaltige, innovative und kreative bayerische Bio-Betriebe gesucht, die beste Bio-Zutaten verarbeiten und Produkte mit einem einmaligen Geschmack herstellen. Die Jury hat beim Wettbewerb Bayerns beste Bioprodukte 2021 den Geschmack und das Aussehen eines ausgewählten Produkts sowie das Engagement der Unternehmen für Umwelt und Tierwohl, im sozialen Bereich und für ihre jeweilige Region bewertet.

PurNatur hat mit seinem Allgäuer Ziegenschmortopf den Innovationspreis gewonnen. Das Eintopfgericht aus Ziegenfleisch, Kartoffeln und Wurzelgemüse ist Teil der Hausmarke PurAllgäu. Das Gericht klingt zunächst simpel, hat es aber in sich: Hier wird Hausmannskost geradezu genial interpretiert. Das Fleisch wird in einem Sud mit Zirbenholz gekocht und ist wunderbar zart und fein im Geschmack. Das Gemüse hat einen guten Biss und die die Gewürze machen den Ziegenschmortopf rund und spannend, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Übrigens: Im Ziegenschmortopf „bockelt“ es nicht! Das passiert nur mit dem Fleisch von alten Böcken. Der Allgäuer Ziegenschmortopf dagegen zeigt, was für eine herrliche Alternative Ziegenfleisch tatsächlich darstellt. Wer jetzt noch Vorurteile hat: Unbedingt probieren!

PurAllgäu Ziegenschmortopf

Die Idee zum Allgäuer Ziegenschmortopf entstand durch das Projekt "Allgoiß" der Öko-Modellregion Oberallgäu Kempten. Hier geht es darum, die Bio-Ziegenbetriebe im Allgäu bei der regionalen Vermarktung ihrer Jungziegen zu unterstützen. Ziel ist, das Bewusstsein für den Zusammenhang von Ziegenmilch und Ziegenfleisch zu stärken. PurNatur ist aktives Mitglied im Projekt Allgoiß. Der leckere Allgäuer Ziegenschmortopf trägt sicher dazu bei, mehr Menschen zum Genuss von Ziegenfleisch zu bringen!

Flyer Allgäuer Ziegenschmortopf
Pressemeldung LVÖ - Bayerns beste Bioprodukte 2021
Zu den Videos

PurNatur als „Bester Bio-Laden 2021“ mit Bronze und Silber ausgezeichnet

Ein großes DANKESCHÖN an all unsere Kunden und Kundinnen für die tollen Bewertungen!

Die besten Bio-Läden Deutschlands wurden jetzt online gekürt. Dabei haben die Gewinner in der Corona-Zeit ganz unterschiedliche, durchaus überraschende Erfahrungen gemacht.
Zum einen konnten sogar mehr Kunden gewonnen werden, zum anderen war die Tendenz zum Selberkochen deutlich spürbar. Die Beliebtheit regionaler Ware ist ungebrochen. Mehr als 57.000 Stimmen wurden abgegeben und aus 2.510 Bio-Läden die vier Besten ausgewählt.

Neben den vier Gold-Gewinnern mit dem besten Gesamt-Durchschnitt über alle Kriterien erhielten auch 136 weitere Bio-Läden Urkunden in Gold, Silber oder Bronze in sieben Einzel-Kriterien. Diese sind zum einen die Qualität der Ware im Bereich Frische. Hier wurden Obst und Gemüse sowie Brot, Fleisch und Molkereiprodukte einzeln bewertet. Darüber hinaus zählen die Sortiments-Vielfalt, fachkundige Beratung, das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Gesamteindruck dazu. Erstmals gab es auch die Zusatzkategorie „Nachhaltige Verpackung“. 

PurNatur Bioladen & Bistro
erhält die Urkunde in BRONZE für Gesamtdurchschnitt 
und die Urkunde in SILBER für Nachhaltige Verpackung
in der Kategorie ab 400 qm

Inhaber Dietmar Wolz und das ganze Team von PurNatur freuen sich sehr über die Auszeichnungen für herausragende Leistungen bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Auszeichnungsurkunde BRONZE
Auszeichnungsurkunde SILBER

Lebensgefühl zum Abfüllen


Umzug: Der zur Bahnhof-Apotheke gehörende Naturkostladen PurNatur eröffnet heute in neuen Räumen. Ein Besuch zwischen Regalen, Kühltheken, Küche und Stillzimmer

Allgäuer Zeitung, 07.08.2015

[07.08.2015, AZ] Artikel als PDF

Nachhaltig, fair und regional


Drei Säulen mit ganzheitlichem Konzept: der neue Naturkostladen "PurNatur" 

Kreisbote, 08.08.2015

[08.08.2015, KB] Artikel als PDF

In größeren Räumen


In unmittelbarer Nachbarschaft zur Bahnhof-Apotheke Kempten öffnete der Experte in Sachen Bio-Produkte am Freitag, 7. August, seine neuen Räumlichkeiten in der Kotterner Straße. 

Extra, 12.08.2015

[12.08.2015, KB] Artikel als PDF

Ihre Apotheke


Copyright © 2021
Apotheker Dietmar Wolz e.K.

Stellenangebote
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Kontakt

Kontaktdaten


Bahnhofstr. 12
87435 Kempten

+49 (0)831 / 5 22 66 11



Öffnungszeiten


Bahnhof-Apotheke:
Mo - Fr: 8:00 bis 19:30 Uhr
Samstag: 8:00 bis 19:00 Uhr

 
PurNatur:
Mo - Sa: 8:00 bis 19:00 Uhr

 
PurNatur Blumen:
Mo - Fr: 9:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 bis 14:00 Uhr

Bahnhof-Apotheke


Instagram Bahnhof-Apotheke
Facebook Bahnhof-Apotheke

PurNatur


Instagram PurNatur
Facebook PurNatur