Online-Ausbildung: Aromatherapie in der Geburtshilfe – Kurs 15
Diese Aromatherapie-Kurzausbildung richtet sich speziell an Hebammen und andere Fachpersonen aus dem Gesundheitswesen rund um die Geburtshilfe. Im Mittelpunkt steht die fachgerechte Anwendung der Original-Stadelmann®-Aromamischungen während der Schwangerschaft, unter der Geburt, im Wochenbett und während der Stillzeit, aber auch darüber hinaus im Familienalltag.
Lehrbuch in der aktuellen Auflage Stadelmann I.: Aromamischungen für Mutter und Kind, Stadelmann Verlag, 16,90 €
Anerkennung der Ausbildung Entsprechend der Fortbildungspflicht ist der Ausbildungsgang gemäß §7 der Hebammenberufsordnung anrechenbar. Die Registrierungsstelle beruflich Pflegender (RbP) hat 14 Fortbildungspunkte für den Kurs 4 bewilligt. Diese Ausbildung wird vom Schweizerischen Hebammenverband anerkannt. Dieser Ausbildungsgang ist von FORUM ESSENZIA e. V. zertifiziert.
Ausbildungsgebühr zahlbar als:
- einmalige Vorauszahlung: (Modul I+II) 598,00 € oder
- in Raten: (je Modul) 299,00 €
Referent:innen
- Gabriele Mooser
Examinierte Kinderkrankenschwester, Hebamme, Familienhebamme und Aromatherapeutin. Seit 1997 freiberuflich in eigener Praxis tätig. Bietet ganzheitliche Begleitung und Betreuung vom Beginn der Schwangerschaft über die Geburt bis zum Ende der Stillzeit sowie bei Fehl- und Todgeburt.
Referentin in der Aromatherapie-Ausbildung und Hebammenweiterbildung, sowie der Pränatalen Körperarbeit nach F. Renggli.
- Gisela HillertApothekerin und Aromaexpertin mit den Schwerpunkten Naturheilkunde und Integrative Medizin. Zahlreiche Fortbildungen, insbesondere im Bereich Palliative Care und Mind-Body-Medicine. Ausbildung zur Aromaexpertin (Bahnhof-Apotheke Kempten) Ausbildung zur Fastenberaterin MED+ (Akademie für Integratives Fasten) Freiberufliche Referentin für Aromatherapie/Aromapflege und Phytotherapie. Buchautorin (Ätherische Öle – Duftende Begleiter für Gesundheit und Wohlbefinden, 2018, KVC-Verlag Essen), regelmäßige Publikationen in Fachzeitschriften Mitglied und Fachbeirätin im Vorstand von FORUM ESSENZIA e.V.
Häufig gestellte Fragen
- Fragen zu Präsenz Veranstaltung
Welche Möglichkeiten gibt es, eine Veranstaltung zu buchen?
Am einfachsten buchen Sie die jeweilige Veranstaltung online. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Buchung auch gerne per E-Mail entgegen unter [email protected]. Bei Fragen zu den Veranstaltungen können Sie uns gerne vorab telefonisch kontaktieren.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können per Überweisung oder PayPal bezahlen.
Welche Veranstaltungen werden zertifiziert?
Sie können sich viele unserer Fachveranstaltungen zertifizieren lassen. Informationen hierzu finden Sie bei der jeweiligen Fachveranstaltung oder rufen Sie uns hierfür an.
Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung für meine besuchte Veranstaltung?
Bei einem Präsenz Seminar erhalten Sie Ihre Teilnahmebestätigung vor Ort.
Wo finde ich Informationen zu den Stornobedingungen?
Detaillierte Informationen zur Stornierung einer Veranstaltung finden sie hier.
- Fragen zu Online Veranstaltung
Welche Möglichkeiten gibt es, eine Veranstaltung zu buchen?
Am einfachsten buchen Sie die jeweilige Veranstaltung online. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Buchung auch gerne per E-Mail entgegen unter [email protected]. Bei Fragen zu den Veranstaltungen können Sie uns gerne vorab telefonisch kontaktieren.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Sie können per Überweisung oder PayPal bezahlen.
Welche Veranstaltungen werden zertifiziert?
Sie können sich viele unserer Fachveranstaltungen zertifizieren lassen. Informationen hierzu finden Sie bei der jeweiligen Fachveranstaltung oder rufen Sie uns hierfür an.
Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung für meine besuchte Veranstaltung?
Bei einem kostenpflichtigen Online-Seminar erhalten Sie auf Anfrage eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.
Wo finde ich Informationen zu den Stornobedingungen?
Detaillierte Informationen zur Stornierung einer Veranstaltung finden sie hier.
Welche technischen Voraussetzungen werden für eine Online-Veranstaltung benötigt?
Um an einer unserer Online-Veranstaltungen teilzunehmen, benötigen Sie lediglich eine gute Internetverbindung. Sie können diese auf einem Gerät Ihrer Wahl absolvieren (Computer, Laptop, Tablet). Am besten nutzen Sie die Browser Chrome oder Firefox.
Wann erhalte ich die Zugangsdaten für meine gebuchte Online-Veranstaltung?
Der Zugangslink wird entweder am Vortag oder am Veranstaltungstag per E-Mail an Sie verschickt.
Muss ich meine Kamera einschalten?
Bei Online-Fachveranstaltungen ist zur Anerkennung der Weiterbildung die Teilnahme während des gesamten Online-Seminars erforderlich. Dies können wir nur durch die Kamerafunktion gewährleisten. Achten Sie bitte darauf, dass Sie eine funktionierende Kamera haben.
Gibt es im Nachgang eine Aufzeichnung des Online-Seminars?
Bei dem kostenlosen Online-Seminar „Kinderarzt-Sprechstunde“ mit Herrn Dr. Büttner wird eine Aufzeichnung im Nachgang an alle Teilnehmer:innen verschickt. Bei allen anderen Veranstaltungen gibt es keine Aufzeichnungen.
Kann ich stornieren, wenn meine Technik versagt/nicht funktioniert?
Für die Einhaltung der Systemvoraussetzungen/Technik trägt der/die Teilnehmer:in die Verantwortung. Die Bahnhof-Apotheke haftet nicht für technische Probleme die auf mangelhafte Systemvoraussetzungen bei den Teilnehmer:innen zurückzuführen sind.