Apotheke mit Naturkostladen und Bistro – wie passt das zusammen?


2001 öffnete der Naturkostladen PurNatur unter dem Dach der Bahnhof-Apotheke seine Pforten. Was bei Außenstehenden die Frage aufwerfen mochte, wie das zum Geschäft einer Apotheke passe, war für Apotheker Dietmar Wolz eine logische Konsequenz: „Gesundheit fängt bei der Ernährung an“. Und das heißt bei nahrhaften Lebensmitteln mit höchster Qualität aus konsequent ökologischem Anbau.

Nachdem die Bahnhof-Apotheke 2016 um die neuen Räumlichkeiten vis-à-vis erweitert wurde, sah der Architekt im Erdgeschoss zunächst Räume für eine Buchhandlung mit integriertem Café vor. Als sich die Pläne des interessierten Buchhändlers hierzu zerschlugen, wagte Wolz sich mit dem PurNatur in ganz andere Dimensionen vor. Der Naturkostladen mit seinen bislang 40 Quadratmetern war gefragt, aber würde die Nachfrage ausreichen, einen Laden von 800 Quadratmetern, also der zwanzigfachen Größe, zu betreiben?

Zu gewagt? Zu viel Arbeit? Zu viele Wenn und Abers? Nicht für Dietmar Wolz und seine MitarbeiterInnen. Bot dies doch die Möglichkeit, dem Herzenswunsch nach gesunder Nahrung im wahrsten Sinne des Wortes mehr Raum zu geben und durch ein Bistro zu ergänzen.

Was sich neben dem Bistro, einem breiten Produktsortiment, frischem Obst und Gemüse, Brot und Kuchen sowie einer Fleisch-, Wurst- und Käsetheke noch alles im PurNatur entdecken lässt, finden Sie am besten selbst heraus:


Hier geht`s zur Webseite: www.purnatur-kempten.de




Ihre Apotheke


Copyright © 2021
Apotheker Dietmar Wolz e.K.

Stellenangebote
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Kontakt

Kontaktdaten


Bahnhofstr. 12
87435 Kempten

+49 (0)831 / 5 22 66 11



Öffnungszeiten


Bahnhof-Apotheke:
Mo - Fr: 8:00 bis 19:30 Uhr
Samstag: 8:00 bis 19:00 Uhr

 

Bahnhof-Apotheke


Instagram Bahnhof-Apotheke
Facebook Bahnhof-Apotheke