Homöopathie – Selbstbehandlung für die Frau

Seminar mit Ingeborg Stadelmann


Pulsatilla oder Sepia, vielleicht aber doch Cimicifuga? Die Wahl des Similes fällt oftmals schwer in der Selbstbehandlung, wenn es um Menstruationsbeschwerden, Stimmungsschwankungen oder klimakterische Beschwerden geht. Themen im Seminar werden sein:

  • die wichtigsten Arzneimittelbilder kennen und differenzieren
  • Selbsthilfe mit Homöopathie von der Pubertät über Schwangerschaft und die Stillzeit hinaus bis in die Zeit der Wechseljahre
  • bewährte homöopathische Komplexmittel können auch helfen

Grundlagenwissen in der Homöopathie ist Voraussetzung.

Seminar mit Ingeborg Stadelmann

Sa. 28. März 2020 von 10.00 - 17.00 Uhr

Kurs-Nr. 1953
Kosten: 79,00 €

Es sind noch ca. 12 Plätze frei!


Ingeborg Stadelmann Hebamme mit langjähriger Homöopathieerfahrung und Aromatherapeutin. Absolvierte die zertifizierte Fortbildung "Phytotherapie" für Ärzte und Therapeuten am Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum. Präsidentin von FORUM ESSENZIA e.V. und Redakteurin der Fachzeitschrift F·O·R·U·M. In der Fortbildung von Hebammen und Pflegefachkräften sowie der Erwachsenenbildung tätig, Referentin an den Landesapothekerkammern von Baden-Württemberg und Bayern, Tutorin an der Universität Salzburg. Themen: natürliche Geburtshilfe, Kräuterheilkunde, Homöopathie, Aromatherapie. Autorin von Die Hebammen-Sprechstunde, Aromatherapie von der Schwangerschaft bis zur Stillzeit, Bewährte Aromamischungen, Homöopathische Haus- und Reiseapotheke, Homöopathie für den Hebammenalltag u.a.

Ihre Apotheke


Copyright © 2019
Apotheker e.K. Dietmar Wolz

Stellenangebote
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Kontakt

Kontaktdaten


Bahnhofstr. 12
87435 Kempten

+49 (0)831 / 5 22 66 11


Öffnungszeiten


Bahnhof-Apotheke:
Mo - Fr: 8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 bis 19:00 Uhr


PurNatur:
Mo - Fr: 8:00 bis 19:30 Uhr
Samstag: 8:00 bis 19:00 Uhr