Wickel & Co. – Modul IV – Kurs 10
mit Ursula Uhlemayr
Am letzten Tag der Ausbildung werden Wickel aus anderen Kulturkreisen und Therapie-Verfahren vorgestellt, wie sie z.B. im Ayurveda oder in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) zum Einsatz kommen.
Die einzelnen Modulinhalte sind:
• Kennenlernen der hautreizenden Substanzen und ihr richtiger Einsatz
• Rechtliche Grundlagen
• Tätigkeitsfelder für Wickelexperten
• Die schriftliche Überprüfung des Grundlagenwissens
Die Module bauen aufeinander auf und sind nicht einzeln buchbar.
Seminarort ist die Firma Wickel & Co., Schwanden 8, 87488 Oy-Mittelberg, OT Petersthal
mit Ursula Uhlemayr
Do. 19. Oktober 2023 von 10.00 - 17.00 Uhr
Fr. 20. Oktober 2023 von 09.00 - 17.00 Uhr
Kurs-Nr. 2483
Kosten: 223,00 €
Es sind leider keine Plätze mehr frei! Bitte melden Sie sich trotzdem an, wir benachrichtigen Sie, falls ein Platz frei wird oder ein Zusatztermin stattfindet.

Dozentin für Naturheilkunde, Kneipp und Heilpflanzen, Gesundheitspädagogin. Leitende Kneipp-Ausbildungsreferentin, Gründerin und Geschäftsführerin von Wickel & Co. GmbH und Urs-Verlag. Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in ganzheitlicher Heilkunde und Gesundheitsförderung. Tätigkeitsbereiche u.a.: Vorträge, Seminare und Ausbildungsgänge zur ganzheitlichen Prävention und Naturheilkunde für Kinder und Erwachsene; Schulung von Pflegefachkräften, Hebammen, Gesundheitspädagogen, Lehrer/innen und Erzieher/innen. Autorin des Bestsellers „Wickel & Co. für Kinder“, Ko-Autorin von „Der Venenratgeber“ sowie „Wickel und Auflagen“ als Fachbuch.