Anmeldeinformationen/AGB's


Schnell und einfach zu Ihrem Wunschseminar

Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen können Sie entweder telefonisch oder über unser Online-Formular machen.
„Wir leben, wo andere Urlaub machen“ ist ein gängiger Spruch bei uns im Allgäu. Hier lässt es sich nicht nur wunderbar leben, sondern auch lernen. Vor allem in unseren schönen Seminarräumen!
Diese finden, sofern nicht anders angegeben, an einem dieser Veranstaltungsorte statt. Bitte entnehmen Sie den konkreten Veranstaltungsort der jeweiligen Seminarinformation:
 

Kempten: Im Zentrum der Allgäu-Metropole
Schulungsraum der Bahnhof-Apotheke
im Rosenhof, 4. Stock (behindertengerechter Aufzug)
Kotterner Straße 81, 87435 Kempten 

Wiggensbach: Veranstaltungsort mit Duftgarten und Bergblick
Stadelmann Verlag, Nesso 8
87487 Wiggensbach 
(Transferservice vom/zum Bahnhof Kempten möglich)

Oy-Mittelberg: Auf 1.000 Meter Höhe in den Allgäuer Voralpen
Wickel & Co.
Schwanden 8, 
87466 Oy-Mittelberg, OT Petersthal

Burgberg: Bergpanorma inklusive 
Yoga & Kommunikation
Am Steinbruch 4
87545 Burgberg/Allgäu

Fortbildungspunkte

Für die meisten Seminare und Fachseminare sind Fortbildungspunkte bei der Bayerischen Landesapothekerkammer beantragt bzw. wurden genehmigt. Üblicherweise werden die Fachseminare von den Kammern der anderen Heilberufe anerkannt. 

Fortbildungspunkte bekommen für einige Seminare, Fachseminare und unsere Ausbildungen auch folgende Berufsgruppen: 

  • Altenpflegerinnen, Altenpfleger
  • Kinderkrankenschwestern, Kinderkrankenpfleger bzw. Gesundheits- und KinderkrankenpflegerInnen
  • Krankenschwestern, Krankenpfleger bzw. Gesundheits- und KrankenpflegerInnen
 

Beste Verpflegung inklusive!

Die Preise für unsere Seminare, Workshops, Fachseminare und Ausbildungen verstehen sich inklusive der Kosten für Essen und Getränke. Alle Lebensmittel stammen aus unserem Naturkostladen PurNatur, die Kräutertees aus dem Sortiment der Bahnhof-Apotheke.

Gereicht werden je nach Dauer des Seminars frisches Obst, Gemüse, belegte Brötchen oder Kuchen, Nüsse, Gebäck sowie Wasser, Tee und Kaffee. An ganzen Fachseminartagen und an ganzen Ausbildungstagen erhalten Sie zusätzlich ein vollwertiges Bio-Mittagsmenü aus unserem Naturkostladen PurNatur.


Online-Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen finden als Zoom meeting oder edudip meeting statt.
Weitere Informationen dazu erhalten Sie nach der Anmeldung. Voraussetzung zur Teilnahme an allen kostenpflichtigen Online-Veranstaltungen ist ein Laptop oder PC, der eine Kamera- und Mikrofonfunktion besitzt. Bitte schalten Sie diese vorbereitend für zoom oder edudip frei. Sie erhalten am Veranstaltungstag die Zugangsdaten zum Seminarraum. Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an das Seminarbüro.
Zur Anerkennung der Weiterbildung ist die Teilnahme der gesamten Seminarzeit erforderlich, dies können wir nur durch die Kamerafunktion gewährleisten. Achten Sie bitte darauf, dass Sie eine funktionierende Kamera haben.


Vorrübergehend geänderte Stornobedingungen!

Stornierung:


Sollten Sie verhindert sein, so gelten folgende Stornobedingungen:

Webinar:
Sagen Sie uns bitte spätestens 7 Tage vor Webinarbeginn ab.
Ansonsten müssen wir Ihnen 50% der Webinargebühr in Rechnung stellen.
Bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen 100% der Gebühr
in Rechnung stellen. Der nicht oder nur teilweise erfolgte Besuch eines Seminars sowie der
vorzeitige Abbruch einer Ausbildung, die nur als Gesamtpaket buchbar ist bedingt keine
Preisminderung bzw. Rückerstattung der Webinargebühr.

Präsenzseminar:
Sagen Sie uns bitte spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn ab.
Ansonsten müssen wir Ihnen 50% der Gebühr in Rechnung stellen.
Bei Absage bis 3 Tage vor Seminarbeginn müssen wir Ihnen 100% der Gebühr
in Rechnung stellen. Der nicht oder nur teilweise erfolgte Besuch eines Seminars sowie der
vorzeitige Abbruch einer Ausbildung, die nur als Gesamtpaket buchbar ist bedingt keine
Preisminderung bzw. Rückerstattung der Gebühr.

Ausbildung:
Sagen Sie uns bitte spätestens 30 Tage vor Modulbeginn ab.
Ansonsten müssen wir Ihnen 50% der Gebühr in Rechnung stellen.
Bei Absage bis 14 Tage vor Modulbeginn müssen wir Ihnen 100% der Gebühr
in Rechnung stellen. Der nicht oder nur teilweise erfolgte Besuch eines Seminars sowie der
vorzeitige Abbruch einer Ausbildung, die nur als Gesamtpaket buchbar ist bedingt keine
Preisminderung bzw. Rückerstattung der Gebühr.



Noch Fragen offen?

Für detaillierte Anfragen steht Ihnen das Seminarbüro gerne zur Verfügung:

Mo - Fr 8.00 – 17.00 Uhr

Tel.: 0049 (0)8 31 – 522 66 18
Fax: 0049 (0)8 31 – 522 66 576
E-Mail: [email protected]





Bitte geben Sie hier die Kursnummer ein:



Ihre Apotheke

Copyright © 2023
Bahnhof-Apotheke Apotheker A. & D. Wolz OHG

Stellenangebote
Impressum
Datenschutz
Sitemap
Kontakt

Kontaktdaten

Bahnhofstr. 12
87435 Kempten

+49 (0)831 / 5 22 66 11



Öffnungszeiten

Bahnhof-Apotheke:
Mo - Sa: 8:00 bis 19:00 Uhr


 

Bahnhof-Apotheke

Instagram Bahnhof-Apotheke
Facebook Bahnhof-Apotheke

Seminar

Instagram Seminar